Patienteninformationen

1. Patienteninformationen (Neupatienten)
2. Informationsabend vor Erstterminierung
3. Terminvereinbarung

Unsere Praxis wird organisatorisch nach einem Qualitätsmanagementsystem geführt, welches sich nach DIN 9001 richtet:
1.  Ablaufstandardisierung, wie Reinigung (Hygienestandards), Dokumentation & Anmeldung.
2. regelmäßige Geräteprüfung (Medizinische Geräte & Elektronik).
3. Im speziellen QM pro Gesundheit werden die gesetzlichen Bestimmungen (von Arbeitssicherheit über Fortbildungen bis zur Versicherung im Haftungsfall) regelmäßig überprüft.

Dieses Procedere sorgt dafür, das wir effektiv mehr Zeit für unseren Patienten haben und so unser intensives Schulungswissen optimiert anwenden können.

Etikette:

1. Helfen können wir Ihnen  nur, wenn Sie uns auch die Gelegenheit dazu geben und nicht erwarten, das wir Probleme, die seit Jahren bestehen in 2 Behandlungen wegzaubern können. Grundsätzlich müssen Sie bereit sein, Dinge (Verhaltensweisen wie z.B. Ernährung) abzulegen, die sie zu uns gebracht haben.
2. Zudem besteht beiderseits eine berechtigte Erwartungshaltung basierend auf gegenseitigem Respekt:
– Sie erwarten von uns eine sehr gute Arbeit und wir erwarten hierfür ebenfalls eine sehr gute Bezahlung.
– Sie buchen einen Termin in unserer privaten Terminpraxis und wir nehmen uns ausreichend Zeit. Das bedeutet im Umkehrschluß, wenn Sie einmal einen Termin verschieben müssen, können Sie diesen bequem auch online bis 48 Werktagstunden vorher verschieben. Kurzfristige Terminverschiebungen oder Absagen sind nicht möglich, da wir nicht unsere wertvolle Zeit damit verbringen, den Terminplan kurzfristig zu füllen! Für den Ausfall, egal aus welchem Grund (auch Krankheit), tragen Sie das Risiko (BGB § 615). Dieses ist nicht auf uns abwälzbar. Wir werden Termine nicht doppelt vergeben, in der Hoffnung, das ein Patient kommt (AG Burgwedel 7 C 360/16 v. 04.10.2017). Notfalltermine für unsere Patienten können online vereinbart werden.
– Bitte pflegen Sie Ihren Körper (Haut, Haare, Mund, Intimbereich, Rektalbereich) regelmäßig. Niessen und Husten Sie bitte in die Ellenbeuge. Sollte die Gesundheit unseres Teams durch Ihr unhygienisches Verhalten gefährdet sein, brechen wir die Behandlung sofort ab. (Handwaschung, Haushaltshygiene, Frauengesundheit, Männergesundheit)
3. Wir können im Vorfeld nicht wissen, wie viel Ihre Behandlung kosten wird, da ohne Diagnose nicht klar sein kann, was behandelt werden muss. Gemäß Patientenrechtegesetz sind wir zur transparenten Dokumentation verpflichtet, welche dann auch die Rechnung spiegelt. Hinsichtlich Erstattung liegt diese bei Ihrer Vertragsgestaltung mit Ihrer Versicherung! Sie finden hier alle Informationen über den Behandlungsablauf, die Kosten und die Rechnungserstattung (Rezensionen). Um alle Fragen im Vorfeld zu klären und die Behandlung optimieren zu können, bitten wir Sie vor der Terminierung unseren Informationsabend zu besuchen!

Sollten Sie eine Behandlung auf krankengymnastischer Verordnung hin wünschen, einen Pauschalpreis wünschen oder Abrechnung auf einen anderen Namen wünschen sowie andere illegalen Wünsche haben, bitten wir Sie uns gar nicht erst zu kontaktieren!